Wir legen viel Wert auf eine artgerechte Aufzucht mit großen Weiden, teilweise sehr steil, mit Bäumen und Bächen, in gleichaltriger Pferdegesellschaft. Dadurch sind unsere Pferde trittsicher, auch in sehr schwierigem Gelände, sowie sozialverträglich und anpassungsfähig - die idealen Pferde für Distanz-  und Wanderreiten. Die Pferde werden regelmäßig entwurmt, die Hufe kontrolliert und gegen Tetanus geimpft. Wir nehmen Rücksicht auf die Spätentwicklung unserer Pferde und reiten sie erst mit vier oder noch später an. Alle unsere Pferde sind barhufer und werden ab und an freizeitmäßig geritten. Natürlich auch die Zuchtstuten, wenn sie kein Fohlen bei Fuß haben.  


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Merle

 Abstammung: Mersuch XIX-68 (Muzulman) aus der Fanny Girl (Sigl.Bagd.XV-17)

Geschlecht: Stute

Geburtsdatum: 07.05.2008

Farbe: Dunkelbraun

Stockmaß: ca. 160 cm

Preis: bei Besichtigung

Züchter: Holger Stoischek


Merle ist eine sehr menschenbezogene, solide Shagya-Araber Stute mit bester Abstammung. Sie wurde bis jetzt sehr gut freizeitmäßig, gebisslos geritten, ist 100 % geländesicher, sensibel und weich in der Hand mit weichen und schwungvollen Bewegungen. Sie ist aber auf Grund der seltenen Rasse und der sehr guten Abstammung auch für die Zucht sehr interessant. Gerne wird sie auch tragend, von einem meiner Shagya-Araberhengste, abgegeben.





Almyro WM verkauft

Abstammung: von Nahat aus der Anastasia von Aetos

Geschlecht:  Wallach

Geburtsdatum: 04.06.2020

Farbe:  Forellenschimmel

Preis: bei Besichtigung


Almyro WM wieder ein total entspanntes Nachwuchspferd. 

Ausgestattet mit besten Bewegungen ist er ein neugieriger, anhänglicher Naturbursche. Am liebsten wäre er immer mit dabei. Er sucht eine Lebensstellung bei ambitioniertem Reiter*in wo er in entsprechendem Alter, auf Wanderritten und Distanzen, seine Leistungsbereitschaft, seinen Mut und Nervenstärke unter Beweis stellen kann.  
















 




Sie erreichen uns unter:

Telefon: 0 26 45 / 97 67 31 

E-Mail: trendlwer@t-online.de

 


Maike und Werner Trendl

Homscheid 7

53562 Sankt Katharinen